Sie sind hier: AFS-Komitee Freiburg > Das Komitee > Erfahrungsberichte > Gastschueler > Emma - USA - 2014/15 > 

Emma aus den USA 2014/15 in Freiburg

Ich bin fast 7 Monaten hier in Deutschland und sie haben auf jeden Fall die besten 7 Monaten meines Lebens gewesen. Ich habe so viele wunderbare Leute kennengelernt, ich kann mich gar nicht vorstellen in nur 3 Monaten sie zu verlassen. In diesen 7 Monaten habe ich auch viel über deutsche Kultur, die deutsche Sprache, und über mich selbst gelernt. Heute zum Beispiel, habe ich meine erste deutsche Ostern gefeiert. Obwohl wir feiern Ostern auch in den USA, gibt es manche kleine Unterschiede. Wir malen nur gekochte Eier, also habe ich hier meine erste Eier ausgeblasst. Ich weiß es hört nicht so wichtig an, aber ich finde jeden kleine kulturellen Unterschied zusammen ist eigentlich wichtiger als die große Unterschiede. Weil die die Dinge sind dass Touristen hier nicht lernen kann, nur Austauschschülern.