Sie sind hier: AFS-Komitee Freiburg > Das Komitee > MitarbeiterInnen

Das Komitee

LEA - Komitee Koordinatorin

Hallo, ich bin Lea (:

Von meinem Auslandsjahr 2015/16 in Argentinien kam ich absolut begeistert zurück und es war klar, dass AFS noch weiterhin eine Rolle in meinem Leben spielen sollte. Darum engagiere ich mich mit viel Spaß, Elan und mit einem tollen Team von Ehrenamtlichen in Freiburg, kümmere mich vor allem um die Komitee-Koordination und bin außerdem gerne sowohl bei Hosting als auch Sending Camps dabei.

INA WILLMANN - Hosting Koordinatorin

Ich heiße Ina, bin keine ehemalige Austauschschülerin und somit also kein reiner AFSer...=( , allerdings bin ich in Asien geboren und habe meine ersten Lebensjahre dort verbracht.

Über unseren ältesten Sohn (Brasilien 07/08) bin ich bei AFS gelandet. Danach ist unsere Mittlere ein Jahr in Chile (09/10) gewesen und zu guter Letzt war auch unser Jüngster (2011/12) in Brasilien. Seit 2007 waren wir selber fünf Mal Gastfamilie, vier Gastkinder kamen aus Brasilien und eines aus Peru.

Seit dieser Zeit bin ich im Hosting Team ( mit Jule, Feli und Johanna ) Ich  kümmere ich mich hauptsächlich um die Gastfamilien, sprich sie erstmal zu finden, sie auf ihr Abenteuer "Gastschüler" vorzubereiten und auch zu betreuen, wenn dann das Gastkind hier in Deutschland ist.  Zu unserem Team zählen natürlich auch noch jedes Jahr wechselnde Schülerbetreuer und auch die Familienbetreuer ohne die wir diese ganze Betreuung gar nicht gewährleisten könnten.

RUBEN NICOLIN

Ursprünglich aus dem schönen Konstanz, war ich 09/10 als Austauschschüler in Norwegen und 2012/13 nach meinem Abitur nochmals als AFS-Freiwilliger in Indonesien. Seit Herbst 2013 studiere ich nun Liberal Arts and Sciences an der Universität Freiburg und bin gleichzeitig im Freiburger AFS-Komitee aktiv gworden, wo ich den Schatzmeister oder (weniger spektakulär ausgedrückt) Kassenwart stelle.